Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Elektroauto kaufen - Wer hat Erfahrungen?

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Elektroauto kaufen - Wer hat Erfahrungen?

    Wir wollen ein Elektroauto kaufen. Wer hat Erfahrungen?

    Last edited by Administrator; 04.11.11, 13:25.

  • #2
    Naja es stellt sich die frage ob sich das überhaupt schon auszahlt heutzutage ein Elektroauto zu kaufen.. Ich mein klar ist es gut für die Umwelt.. aber die Anschaffungskosten sind einfach viel zu hoch.

    Ich denke es ist sinnvoller einen Hybrid Wagen zu kaufen!

    Comment


    • #3
      Was ist ein Hybridauto?

      Comment


      • #4
        Elektroautos kaufen

        Es gibt eine Einkaufsgemeinschaft für E Autos. Die helfen weiter.

        Comment


        • #5
          hast du da einen link oder genauere infos zur ek gemeinschaft? danke!

          Comment


          • #6
            Zitat von Wolfi Beitrag anzeigen
            Was ist ein Hybridauto?

            Da solltest du alle Info finden

            http://www.hybrid-autos.info/

            Comment


            • #7
              Elektroauto ?

              Hallo Doris

              Wir wollen ein Elektroauto kaufen. Wer hat Erfahrungen?
              Die Frage ist schon eine weile her aber was ist aus deiner Idee geworden ?

              Zur Einkaufsgemeinschaft führt dieser LINK

              Comment


              • #8
                Elektroauto

                Klopf, klopf ?

                Ist keiner da ??

                Comment


                • #9
                  Teste gerade

                  Hallo! Ich test seit einer Woche das E-Cell Modell v. Mercedes A Klasse. Bin restlos begeistert und möchte das Auto am Montag am liebsten gar nicht mehr zurück geben. Fahrspass - gerade i.d. STadt gross, da Beschleunigung bis 60 km/h fast schon Sportwagenqualität hat (da sieht mein eigenes 136 PS Turbodiesel Auto alt aus). Ansonsten flüsterleise, Saft einer Batterieladung reicht für gut 200 km. Auch Renault bringt nächstes Jahr einige Modelle auf E-Basis heraus. Darunter auch 3 Lieferwägen und ich werde vermutlich mit der BUchhandlung auf so ein Lieferwagenmodell umsteigen!

                  Ach ja, und der MErcedes ist (leider) nur Prototyp, also derzeit noch nicht zu bekommen :-((
                  MFG

                  Comment


                  • #10
                    Fiat 500 als EMobil

                    Ich würde mir sooooo gerne einen Fiat 500 als EMobil kaufen und höre der kostet 53.000,- kan das sein?
                    lg

                    Comment


                    • #11
                      Test bestanden.

                      @ Helmut Zechner

                      Der Ansatz ist Spitze.

                      In ein E-Auto reinsetzen ist nicht , da muß man schon reichlich die pro und contra ausprobieren und mindestens eine Woche Testen ob man damit zurecht kommt .

                      Dein Beitrag klingt ja reichlich nach PRO Elektroauto.

                      Saft einer Batterieladung reicht für gut 200 km.
                      Hast du diese 200 Km annähernd ausgefahren ??

                      Schade das dieses Sternen Auto nach 4 Jahren Verschrottet wird so wie dieses E-Auto

                      Ach ja, E-Autos können in Klagenfurt überall GRATIS Parken , falls du das warst am Dienstag Nachmittag an der E-Tankstelle Ecke Ursulinengasse/Wiesbadener Gasse , ohne Anzustecken.

                      Teste auch noch andere Modelle , leider hat das Magistrat lange Wartezeiten.

                      MFG.

                      Comment


                      • #12
                        Fiat 500 als EMobil

                        @ Edi Villach

                        Ich würde mir sooooo gerne einen Fiat 500 als EMobil kaufen und höre der kostet 53.000,- kann das sein?
                        Der ist schon günstiger in D ,hier ein paar Hintergrundinfo

                        Du bist aus Villach, dann schau mal bei diesem vorbei und fahr ein paar Tage mit dem Italienischen Sport E-Auto

                        Und Berichte hier.

                        MFG

                        Comment


                        • #13
                          Zitat von Helmut Zechner Beitrag anzeigen
                          Hallo! Ich test seit einer Woche das E-Cell Modell v. Mercedes A Klasse. Bin restlos begeistert und möchte das Auto am Montag am liebsten gar nicht mehr zurück geben. Fahrspass - gerade i.d. STadt gross, da Beschleunigung bis 60 km/h fast schon Sportwagenqualität hat (da sieht mein eigenes 136 PS Turbodiesel Auto alt aus). Ansonsten flüsterleise, Saft einer Batterieladung reicht für gut 200 km. Auch Renault bringt nächstes Jahr einige Modelle auf E-Basis heraus. Darunter auch 3 Lieferwägen und ich werde vermutlich mit der BUchhandlung auf so ein Lieferwagenmodell umsteigen!

                          Ach ja, und der MErcedes ist (leider) nur Prototyp, also derzeit noch nicht zu bekommen :-((
                          MFG
                          Na das hört sich doch echt super an! Ich werd auf jeden Fall mal eine Testfahrt mit einem Elektroauto machen..

                          Comment


                          • #14
                            E-Auto Probefahren.

                            @ Immanuel Sa

                            Na das hört sich doch echt super an! Ich werd auf jeden Fall mal eine Testfahrt mit einem Elektroauto machen..
                            Da bin ich neugirig wie es dir geht und WANN diese Testfahrt passiert ???

                            Warum:

                            Ich hab heut dieses Projektangerufen ist ja ganz schön kompliziert mann könnte meinen die wollen dieses Probefahren nicht wirklich .

                            Nächster TERMIN mitte 2012 !!!

                            Wenn jemand einen baldigeren Termin weiß, bitte hier Posten DANKE.

                            Vieleicht auch welche Modelle ??

                            MFG.

                            Comment


                            • #15
                              Fiat 500 als E-Mobil

                              Hallo Edi Villach

                              Diesen LINK hab ich in ein anderes Forum gestellt, die Antwort eines kompetenten Users ergiebt weniger Euro als du dir vorstellst.

                              Die LEGENDEüber diesen Umbauer vom Fiat 500 dazu.

                              Aufschlüsselung allerdings für D:

                              Haken 1: Reichweite mit 11kWh wohl max. 100km ...im Winter sicher nicht

                              Haken 2: 14.532,- Leasing + 7.999,- Restwert = 22.351,- EUR

                              Haken 3: zzgl. MwSt ...das sind dann: 26.598,- EUR

                              Haken 4: Überführungsservice fällig bei Übergabe 1.195 netto ...dann sind wird damit und mit MwSt gerechnet bereits bei: 28.020 EUR

                              Haken 5: Das 299,- EUR-Leasing (Basis der Berechnungen oben) geht bei mir nicht:

                              (Bedingungen im Zusammenhang mit Bundesfördermittel)

                              "Das Fahrzeug ist für den Einsatz im Wirtschaftsverkehr der sog. Modellregion Hamburg vorgesehen. Die/der Käuferin/ Käufer verpflichtet sich, das Fahrzeug während des Vorhabenszeitraumes, namentlich bis zum 31.12.2012, in der Modellregion Hamburg zu nutzen. Zwischen den Parteien herrscht insoweit Einigkeit darüber, dass das Fahrzeug während des Vorhabenszeitraumes zwingend im Bereich der sog. Metropolregion Hamburg zugelassen sein und eingesetzt werden muss.

                              Einzig positive Aspekte wären:

                              - daß ein Teil der laufenden Kosten bereits im Leasing drin wäre:
                              "sämtliche Regelwartungsdienste, TÜV- und AU&HU Gebühren, Verschleißreparaturen (ausgenommen Reifen und Wischblätter), verschleißbedingte Motorschäden"
                              (wobei nicht klar ist wie das Auto nach Hamburg zur Wartung kommt)

                              - daß es keine Kilometerbegrenzung gibt

                              - ...und die integrierte Ethanol-Heizung.

                              Kaufpreis für Jedermann wäre dagegen:

                              36.999,- netto inkl. Mobilitätsgarantie (48 Monate)
                              1.195,- netto Überführungsservice
                              +7.256,83 Steuer

                              45.450,86 EUR Endpreis, also 10.000 EUR mehr als ein mehr als doppelt so stark motorisierter i-MiEV der dazu noch eine 45% größere Batterie hat.

                              Autor bekannt.

                              LBG.

                              Comment

                              Sorry, you are not authorized to view this page
                              Working...
                              X