Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Elektroauto Service

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Elektroauto Service

    Bei einemElektroauto

    Citroen Saxo electric soll ein Fehler gelöscht werden da dieser Fehler behoben ist.

    Fehler:

    Minderer Wasserstand im Kühlsystem der Batteriekühlung hat das Leuchten einer Kontrolleuchte ausgelöst , dieses Leuchten soll wieder auf Bereitschaft gestellt werden ( mit passendem Diagnosegerät ) Primerer Fehler wurde behoben (Kühlflüssigkeit nachgefüllt ).

    Weiters soll der Interne Km Stand zurückgestellt werden , bis zum nächsten Batteriewasser nachfüllen in ca 4000 Km

    Was wurde bisher unternommen:

    Der ÖBRA hat so eine Anfrage noch nie gehabt !!

    Der nächste Beugote Händler kommt mit seinem Diagnosegerät in den SAXO nicht hinein ( saxo ist baugleich mit dem Beugot Electric)

    Der nächste Citroen Händler meint ein Termin für diese Einstellung ist frühestens in 14 Tagen möglich , da Mechaniker mit Reifenwechseln beschäftigt sind !!

    Eine andere Werkstatt verweist auf die WIFI die können helfen ?

    Was nun ?

  • #2
    Saxo Service

    Servus!
    Elektroauto Service
    Bei einemElektroauto

    Citroen Saxo electric soll ein Fehler gelöscht werden da dieser Fehler behoben ist.

    Fehler:
    Wasserstand im Kühlsystem kann niemals zu einer Fehleranzeige führen. Am besten zu EUROZEM kommen und Fehler auslesen. Wasserservice sollte alle 5.000 km gemacht werden.
    Was soll aber bitte ein Elektroauto bei der WIFI??? wer soll da helfen??
    Ist eine Arbeit von 2 Min- warum deswegen zu einer Werkstätte fahren?
    Wer ist der ÖBRA- ich fahre seit 2005 elektrisch habe aber von einer ÖBRA noch nie gehört- bin sehr interessiert!
    NUR eines- wenn Sie Kühlflüssigkeit nachfüllen- sind die Akkus sofort kaputt.
    Bitte dringend mit EUROZEM in Kontakt treten, wäre schade ums Auto!

    beste solare Grüße
    Hromada Oliver
    0650 64 17 371

    Was wurde bisher unternommen:

    Der ÖBRA hat so eine Anfrage noch nie gehabt !!

    Der nächste Beugote Händler kommt mit seinem Diagnosegerät in den SAXO nicht hinein ( saxo ist baugleich mit dem Beugot Electric)

    Der nächste Citroen Händler meint ein Termin für diese Einstellung ist frühestens in 14 Tagen möglich , da Mechaniker mit Reifenwechseln beschäftigt sind !!

    Eine andere Werkstatt verweist auf die WIFI die können helfen ?

    Comment


    • #3
      Guten Morgen

      @ Oliver

      Wasserstand im Kühlsystem kann niemals zu einer Fehleranzeige führen. Am besten zu EUROZEM kommen und Fehler auslesen.
      Doch, ein Thermostat hat den minderen Wasserstand signalisiert .

      Wasserservice sollte alle 5.000 km gemacht werden.
      Nach Werksangaben 6000 Km, nach algemeiner Praxis 5000 Km , beim Saxo wurde vor 1000 Km Destiliertes Wasser nachgefüllt , also Nachstellung 4000 Km.

      Was soll aber bitte ein Elektroauto bei der WIFI??? wer soll da helfen??
      Der Junge Mechaniker meint das die WIFI ganz sicher , um Mechantroniker auszubilden dises passende Diagnosegerät in ihrem Equipment besitzt.

      Wer ist der ÖBRA- ich fahre seit 2005 elektrisch habe aber von einer ÖBRA noch nie gehört- bin sehr interessiert!
      Damit Suchmaschienen diesen Beitrag nicht finden soll man rückwärts lesen.

      Ist eine Arbeit von 2 Minuten
      Dem Citroen Händler hab ich 5 min. gegeben .

      Antwort:

      Wenn das so einfach ist , dann machen sie es doch selber !!

      Am besten zu EUROZEM kommen und Fehler auslesen.
      Wann und wohin darf ich kommen?

      Bin zur Zeit 600 Km weit weg, das E-Auto wird im Bez. VK gefahren und die junge Frau die damit fährt, traut sich nach obiger Ödysee in keine unbekannte Werkstatt.

      Übrigens:

      Gestern wurde das E-Auto bis 15 % runtergefahren, noch keine Ladeanforderung ( Batterie OK ?)

      Energiesparende Grüße.

      Comment


      • #4
        servus:
        ÖBRA- jetzt hab ich´s verstanden. Danke.
        Ich bin Vorstandsvorsitzender von EUROZEM und in meinem Verein sind über 100 E- Autos gemeldet.
        Für das Wasseservice haben wir einen kleinen Handcomputer- geht ganz schnell- viele Werkstätten verlangen bis zu 30 EUR. Wasserservice ist hoffentlich richtig gemacht worden. also ausgleichsladung und innerhalb von ca. 30 Min dest. wasser gefüllt. Dass keine Lauge bei nächster Ladung austritt.
        Kannst meine Tel- Nr: gerne weitergeben- mich rufen am Tag etwa 3-4 Leute an und fragen mich alles mögliche.

        15% runtergefahren: klingt super- denn es wird immer kälter und bei Batterieschaden leuchtet er schon bei 50%.

        verstehe die Sorge nach Odysee- aber bessere Hilfe als bei uns- gibt es derzeit sicher nicht. Wir haben aus diesem Grund Mitglieder in Slzbg, Bglnd, Wien, etc...

        übrigens: Kühlmittelstand kann ganz einfach im Ausgleichsbehälter kontrolliert werden. Reines Frostschutzmittel fliesst dort. es kommt auch auf das Symbol an welches angezeigt wird. Pfeil gelb od. Batteriewasser...
        am besten anrufen-
        beste solare Grüße
        Oliver

        Comment


        • #5
          Hi Oliver

          Für das Wasseservice haben wir einen kleinen Handcomputer- geht ganz schnell- viele Werkstätten verlangen bis zu 30 EUR. Wasserservice ist hoffentlich richtig gemacht worden. also ausgleichsladung und innerhalb von ca. 30 Min dest. wasser gefüllt. Dass keine Lauge bei nächster Ladung austritt.
          Genau dies hätte ich mir von einer Fachwerkstatt erwartet, denn im Vorfeld des E- Autos kaufes hab ich mich ja schon informiert und diese

          -Wasserservice Anleitung- studiert.

          Dieser Handcomputer RelLight sollte in einer Fachwerkstatt zum Standart gehören ( hab ich gedacht )

          Leuchten tut das Orange Licht mit Wagrechtem Blitz und Pfeil nach rechts ,im unteren rechten Amaturenbereich !

          Find im Net kein Bilder davon.

          Dieser -FEHLER-war aufgetreten , auch die Wasserpumpe hörte nach abzug des Schlüssels nicht auf zu laufen.

          Auch sonnige Grüße ( bei stark bewölktem Himmel in NÖ )
          Last edited by Mac-Gyver; 29.10.11, 14:32. Grund: erweiterung

          Comment


          • #6
            hi-
            waagrechter blitz bedeutet elektronikfehler. kann viel heissen.
            meine e-mail adresse:
            oliver.hromada@aon.at
            kann euch sicher helfen-
            beste grüße
            o

            Comment


            • #7
              Bin leider an einem Fremden PC (Hotelhalle)

              waagrechter blitz bedeutet elektronikfehler. kann viel heissen.
              Bei der suche nach diesem Lüfter und Wasserpumpe weiterlaufen nach abziehen des Schlüssels wurde der Lüfter und Pumpenstrom im Motorraum probeweise abgesteckt, ich denk das hat die Leuchte ( Elektronikfehler ) eingeschaltet.

              Dieses leuchten war vorher nicht vorhanden, kann das RelLeght das wieder löschen ??

              Meine Info aus -diesem Link- sind leider aus dem Jahr 2007 deshalb wärm ich hier ein wenig auf.

              Immer genug Strom in den Batterien.

              Comment


              • #8
                Saxo electric Service

                So.

                Das Elektro-Auto fährt tadellos auch mit Gelb brennender Leuchte, Wasserstände sind OK Frostschutz ist auch gegeben.

                Ich hab ja sonst nichts zu tun ( suche im www. ) und bin fündig geworden.

                Dieses -KFZ-Diagnosegerät OBD2-hat einen interresanten Preis und ist recht einfach.

                Meine Recherchen ergeben das der Saxo-elektric einen OBD2 anschluß hat, und somit mit diesem Diagnose Gerät der Fehler ( Gelber Blitz ) gelöscht werden kann??

                Wer hat Erfahrung damit oder kann mir die Funktion dieses Diagnosegerätes bestätigen!

                MFG.

                Comment


                • #9
                  Saxo electric Service

                  So.

                  Nochmal dieses ..KFZ-Diagnosegerät.. jetzt direkter LINK .

                  Weiß keiner was darüber??

                  Am Mitwoch bei einer Peugeot Werkstatt , kommen sie mit dem Elektro Auto vorbei ,beim 106 er von uns geht es! ( Fehler löschen und Wartunsintervall einstellen )

                  Heute Freitag mit dem Elektroauto vor der Werkstatt , 4 Mitarbeiter ...keine Ahnung , Meister hat frei ..., selber unter die Elektromotorhaube geschaut

                  UND

                  ein Stecker von einem Thermostat war nicht richtig drauf...

                  Gelb brennende Leuchte ist wieder AUS.

                  Danach nochmal zum Autoclub , diesmal nach einigen telefonaten , mit dem E-Auto ,senerer PC kommt leider nicht bis zur Einstellung des Wartungsintervalls um die KM zurückzustellen.

                  Der 2te Autoclub rührt ohne Mitgliedskarte keinen Finger ( Mitgliedschaft bei ordentlicher Arbeit nicht ausgeschlossen )


                  Mal sehen wie es dem Landeshauptmann mit seinem Neuen Elektroauto gehen wird ??

                  Zubehör für Elektroauto:

                  [IMG][/IMG]


                  Das gehört auch noch dazu um überall tanken zu können.

                  Ein 10 m Kabel ist nicht auf dem Bild , ist aber wichtig, den an den Elektrotankstellen parken auch sehr gerne Diesel und Benzinautos , da ist es dann von Vorteil wenn man genug Kabel mit hatt ( Kabeltrommel immer ganz aufrollen )

                  Mfg.

                  Comment


                  • #10
                    service saxo

                    Nochmals hallo!
                    kannst ja gerne das diagnosegerät kaufen- aber ich denke das wird dir nichts bringen.
                    angenommen er gibt dir den fehlercode-stromzerhacker permanent fehler"- frage: was machst dann??
                    also diagnosegerät für wasserservice löschen ist ok- haben wir im verein und kann jeder bei bedarf gratis ausleihen.
                    du kannst in kärnten etwa 560.000 leute fragen ob sie dir beim e-auto helfen können.
                    bescheid wissen aber etwa 70 leute- am besten an die richtigen wenden.

                    beste solare grüße
                    oliver h.

                    Comment


                    • #11
                      Elektroauto Service

                      Schönen Sonntag

                      @Oliver

                      kannst ja gerne das diagnosegerät kaufen- aber ich denke das wird dir nichts bringen.
                      Du hast recht ,das Diagnosegerät ist für das E-Auto nicht geeignet , keine Fehlermeldung hat aber eine ungewollte Einschaltung von Lüfter und Kühlkreispumpe ausgelöst ,auserdem komme ich in das Menü nicht hinein.

                      Geht Morgen wieder zurück !


                      angenommen er gibt dir den fehlercode-stromzerhacker permanent fehler"- frage: was machst dann??
                      Was bin ich froh das diese Meldung nicht kahm , hab ja noch 3 Notrufnummern ,(deine und zwei im Rosental )


                      also diagnosegerät für wasserservice löschen ist ok- haben wir im verein und kann jeder bei bedarf gratis ausleihen.
                      Wenn diese leuchte startet komm ich gern auf das Angebot zurück .

                      du kannst in kärnten etwa 560.000 leute fragen ob sie dir beim e-auto helfen können.
                      Einen nicht geringen teil dieser 560.000 Leute hab ich schon durch.

                      Ergebnis:

                      Großer GEGENWIND !!

                      bescheid wissen aber etwa 70 leute- am besten an die richtigen wenden.
                      Ich denk das sind die bekannten Elektro Auto Fahrer .

                      Gegenfrage:

                      Wie viele dieser Fahrer beziehen den Strom für das E-Auto ( Fahrzeug ) aus Photovoltaik ( in Prozent )


                      Immer genug Strom in den Batterien .

                      Comment


                      • #12
                        Saxo electric Service

                        So

                        Service im Internet ,in-diesem FORUM- ist besser als (fast ) jede Werkstatt in Kärnten.


                        Ich klink mich mal -dort- ein und verabschiede mich von hier.

                        Warum:

                        Null Ahnung vom Elektroauto ,heute bei 2 Fachwerkstätten ( neortiC + toegoeP ) ???


                        mit fg

                        Comment


                        • #13
                          Was gibt es Neues?

                          Gibt es beim Elektroautoservice etwas Neues in Kärnten?

                          Comment


                          • #14
                            Habe fertig, Service

                            @Energiesparer

                            Nachdem das Diagnosegerät von Eurozem verschollen ist .

                            Wartungsservice mach ich selber ca. 8 Liter Batteriewasser aus der Apotheke / Jahr. eine Peugeot Werkstatt in Völkermarkt stellt den Bordcomputer zurück und den Wasserservice auf Bereitschaft .

                            Das heißt:

                            Nach dem anstecken ( Schuko ) daheim macht die Elektronik eine Ausgleichsladung ca. 8 Stunden, unmittelbar danach muss der Wasserservice gemacht werden , das ist keine Hexerei .

                            Ansonsten keine Probleme der Tacho hat inzwischen 94000 Km drauf ,der Winter ist gut überstanden die Benzinstandheizung hat sich bestens bewährt auch bei -17° nach 10 Minuten vorheizen kuschelig Warm und bisher 35 Liter geschluckt, Winter 12/13.

                            Sonstige Wartungsarbeiten übernimmt eine Freie Werkstatt , dort ist dann auslosen angesagt den wer den Auftrag übernimmt darf dann ELEKTROAUTO probefahren.

                            Erzähl was über dein Energiesparen.


                            lg.

                            Comment


                            • #15
                              Werkstätte

                              Ich kenne eine freie Werkstätte, die im E Bereich auch viel drauf hat. St. Veit

                              Comment

                              Sorry, you are not authorized to view this page
                              Working...
                              X