PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewegung ist wichtig - aber nur mit passenden Schuhen!

shopmonster
17.09.14, 14:17
Bewegung ist wichtig, speziell für Kinder - aber wenn ein zu kleiner Schuh die Füße verformt ist das nicht mehr in Ordnung!

Fakten - aus verschiedenen Studien:

Über 70% aller Kinder tragen zu kurze Schuhe

Fast 90% der Kinder tragen zu kleine Hausschuhe

98% werden mit gesunden Füßen geboren . nur noch 33% haben als Erwachsene noch gesunde Füße

Nur bei 8% stimmen Größenangabe auf der verpackung und tatsächliche Größe der Schuhe überein

Von 3000 untersuchten Kinderfüße wiesen bereits 75% Schäden auf

Einen passenden Schuh zu finden ist schon mal nicht so einfach - kann aber mit guter Beratung und herausnehmbarer Innensohle gelingen!
Aber wie passt der Schuh nach einem Monat?

Ab Ende September kann man mit CLEVERMESS (http://www.clevermess.at) die Schuhe problemlos selbst zu Hause nachmessen.

Weitere Informationen gibt es unter: www.clevermess.at

Ilyani
04.03.15, 07:25
Hallo zusammen,
Meine richtige Größe definiere ich wie folgt:
1. Platz nach vorne etwa einen Finger breit, Schuhe kaufe ich grundsäthlich nur ab Nachmittag, wenn der Fuß durch den Tag etwas breiter ist. Bei spitzen Schuhen ist zusätzlich genügend Platz seitlich der Zehen wichtig!

2. Schuhe, in denen ich vorne anstoße, sind doch eine halbe bis ganze Nummer zu klein, würde ich nie kaufen.

Halt geben Schuhe vor allem durch die seitliche Paßform. Ich habe eher schmale Füße und rutsche aus breiten Schuhen (Weite G, H) leider leicht raus, weite Schuhe fallen daher aus dem Beuteschema.

Hüseyin5
20.06.18, 02:52
Bewegung ist wichtig, speziell für Kinder - aber wenn ein zu kleiner Schuh die Füße verformt ist das nicht mehr in Ordnung!

Fakten - aus verschiedenen Studien:

Über 70% aller Kinder tragen zu kurze Schuhe

Fast 90% der Kinder tragen zu kleine Hausschuhe

98% werden mit gesunden Füßen geboren . nur noch 33% haben als Erwachsene noch gesunde Füße

Nur bei 8% stimmen Größenangabe auf der verpackung und tatsächliche Größe der Schuhe überein

Von 3000 untersuchten Kinderfüße wiesen bereits 75% Schäden auf

Einen passenden Schuh zu finden ist schon mal nicht so einfach - kann aber mit guter Beratung und herausnehmbarer Innensohle gelingen!
Aber wie passt der Schuh nach einem Monat?

Ab Ende September kann man mit CLEVERMESS (http://www.clevermess.at) die Schuhe problemlos selbst zu Hause nachmessen.

Weitere Informationen gibt es unter: www.clevermess.at

Guten Morgen,

das stimmt. Man sollte aufjedenfall die passenden Schuhe haben, wenn man entsprechende Kilometer laufen will

LG Hüseyin5

BeerSarah
18.01.19, 12:34
Kommt ja auch immer darauf an, wie stark und in welcher Form man sich bewegt. Wer Marathon läuft sollte sich evtl. die Laufschuhe maßschneidern lassen, der Gelegenheitsläufer wird sicher auch im Schuhgeschäft fündig. Die richtigen Schuhe helfen außerdem auch Haltungsfehler vorzubeugen. :)

BasiloFFM
23.01.19, 15:12
Nicht nur das: bei Fussfehlstellungen sollte man sich auch passende Einlegesohlen besorgen.
Und High Heels vermeiden. ;-)