Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Gas-Brennwertheizung im Neubau noch zeitgemäß?

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Gas-Brennwertheizung im Neubau noch zeitgemäß?

    Hallo,

    wir überlegen gerade welche Heizung in Frage kommen würde. Nach Auskunft beim Berater sind die immer noch effizient und solide, aber wegen der Energiewende und auch der Umwelt zu liebe, weiß ich gar nicht ob es sich noch lohnt die einzubauen. Spätestens in ein paar Jahren kommt da sicher ein Gesetz oder?
    Ist momentan aber noch mit am günstigsten.

  • #2
    Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir überlegen gerade welche Heizung in Frage kommen würde. Nach Auskunft beim Berater sind die immer noch effizient und solide, aber wegen der Energiewende und auch der Umwelt zu liebe, weiß ich gar nicht ob es sich noch lohnt die einzubauen. Spätestens in ein paar Jahren kommt da sicher ein Gesetz oder?
    Ist momentan aber noch mit am günstigsten.


    Halli Hallo,


    Also im Grunde haben Gas-Brennwertheizungen im Moment noch sehr große Verkaufszahlen, da liegen die Vorteile klar auf der Hand. Durch die Nutzung des Brennwerteffekts, der Wärme aus Verbrennungs-Abgasen gewinnt, verursacht eine richtig eingestellte Brennwertheizung deutlich geringere Heizkosten, als zum Beispiel alte Konstant- oder Niedertemperaturkessel. Als Thermen sind moderne Gas-Brennwertheizungen außerdem sehr leise und auch sehr Platzsparend. Wenn ihr wenig platz in der Wohnung habt und ein Gasanschluss vorhanden ist könnt ihr sie dort anbringen Ein weiterer großer Vorteil der Gas-Brennwertheizung ist die langjährige Erfahrung, die Hersteller und Fachhandwerker mit den Heizgeräten haben. Denn das heißt nicht nur, dass die erprobte Technik heute besonders zuverlässig arbeitet, sondern auch, dass sie von nahezu jedem Fachhandwerker installiert, gewartet oder repariert werden kann. In Kombination mit alternativen Heiztechnologien, wie Solar-Anlagen, Wärmepumpen oder Blockheizkraftwerken, decken Gas-Brennwertheizungen zeitweise auftretende Spitzenlasten ab und sorgen selbst in nachhaltigen Heizsystemen für eine hohe Sicherheit. Ich glaube an so einem Hybriden System kann man noch lange Freude haben. Ich denke nicht, dass da in Zukunft große Gesetzesänderung auf uns zukommen, besonders nicht wenn ihr mit alternativer energie kombiniert.

    Grüße

    Comment

    Sorry, you are not authorized to view this page
    Working...
    X