Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Zahlungsbereitschaft für Elektroautos

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zahlungsbereitschaft für Elektroautos

    Sie sind teurer in der Anschaffung. Wer aber ein Elektroauto nutzen kann, spart Spritkosten. Eine neue Studie hat ergeben, dass immerhin 16 Prozent der Deutschen bereit sind, beim nächsten Autokauf auf einen Stromer zu setzen.

    Laut einer Studie von Gartner zu “Elektromobilität in Deutschland” würden sich 16 Prozent der Deutschen ein Elektroauto kaufen. Die Umweltliebe sei nicht das Problem. Die Benziner, Hybrid- und Dieselfahrzeuge lägen hingegen nur deswegen höher im Kurs, weil sie in der Anschaffung günstiger sind.

    Von den besagten 16 Prozent der potenziellen Elektro-Autokäufer würden nur jeder Sechste nicht mehr Geld ausgeben wollen, als für ein vergleichbares Modell mit konventionellem Antrieb anfällt. Jeder Zwölfte würde immerhin 8.000 Euro mehr zahlen.

    Die Hälfte der an Stromern interessierten Konsumenten erwarte von einem Elektroauto, dass die Betriebskosten etwa 30 bis 40 Euro-Cent unter denen eines Autos mit herkömmlichem Verbrennungsmotor liegen...
    http://independence.wirsol.de/news/z...ktroautos/3828
Sorry, you are not authorized to view this page
Working...
X