Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

ETA ePE Pelletskessel

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • ETA ePE Pelletskessel

    ETA ePE BW: Pelletskessel mit Brennwerttechnik und Partikelabscheider

    Das hocheffiziente Platzwunder

    Der ETA ePE BW nutzt nicht nur den Brennstoff optimal, sondern entnimmt den Abgasen sogar noch Energie zum Heizen. Dieses „Brennwerttechnik“ genannte Verfahren ist ebenso in den Pelletskessel integriert wie ein Partikelabscheider, der den Feinstaub wegfiltert. Und all diese Spitzentechnik findet auf nicht einmal einem halben Quadratmeter Platz!

    Ob im Neubau oder als Ersatz für einen alten Kessel:
    Der ETA ePE BW Pelletskessel ist ideal zur Beheizung von Ein- und Mehrfamilienhäusern mit Fußboden bzw. Wandheizungen. Auf weniger als einem halben Quadratmeter Stellfläche findet die gesamte Technik inklusive Hocheffizienzpumpe und Sicherheitsarmaturen Platz. Und dank der flexiblen Anschlüsse kann der Kessel in jeder Ecke des Heizraums aufgestellt werden. Oder sogar im
    Wohnbereich, denn er arbeitet auch raumluftunabhängig, also mit Sauerstoffzufuhr von außen, problemlos.

    Unschlagbar effizient, vor allem mit Flächenheizung
    Alle Pelletskessel des oberösterreichischen Qualitätsherstellers ETA arbeiten hocheffizient. So werden beispielsweise Brennkammer und Wärmetauscher regelmäßig automatisch gereinigt, damit keinerlei Rückstände das Heizergebnis beeinträchtigen. Weiters sorgen ein
    Saugzuggebläse und eine Lambdasonde dafür, dass der Brennkammer immer die für eine ideale Verbrennung richtige Menge Sauerstoff zugeführt wird. Der neue ETA ePE BW verfügt darüber hinaus über ein weiteres Energiespar-Feature: Mithilfe der Brennwerttechnik wird die Restenergie aus den Abgasen zurückgewonnen und zur Erwärmung des Heizwassers genutzt. Je niedriger die Heizwassertemperaturen dabei bleiben können, desto größer ist der Effekt. Deshalb spart diese Technik vor allem in Verbindung mit einem großflächigen Wärmeabgabesystem, also einer Fußboden- oder Wandheizung, Energie und damit Betriebskosten.

    Feinstaubbelastung ade
    Hocheffizientes Heizen mit Pellets ist in höchstem Maße umweltfreundlich. Als Brennstoff werden Reste aus der Holzindustrie weiterverwertet. Das Klima wird nicht geschädigt, weil bei der Verbrennung von Holz nicht mehr CO2 frei wird, als der Baum zuvor beim Wachsen aufgenommen hat. Dieser Kessel verfügt – optional – aber noch über ein zusätzliches Umweltplus: einen Partikelabscheider. Er sorgt dafür, dass der bei der Verbrennung
    anfallende Feinstaub nicht entweicht, sondern im Aschebehälter landet.

    Touchscreen und Fernbedienung per Internet

    Um effizient zu sein, braucht ein modernes Heizsystem auch eine ideale Regelung. In der ETAtouch-Regelung sind ohne Zusatzkosten bereits sämtliche Funktionen für zwei Heizkreise, die Warmwasserbereitung über Speicher oder Frischwassermodul sowie die Integration einer Solaranlage enthalten. Über die Plattform meinETA können sämtliche Komponenten bequem auch von PC, Tablet oder Smartphone aus gesteuert werden.
    meinETA funktioniert auf jedem gängigen Betriebssystem und ist so einfach zu handhaben wie eine App.
    Angehängte Dateien
Sorry, you are not authorized to view this page
Working...
X