Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Alte Heizungen - Behördliche Entfernung

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Alte Heizungen - Behördliche Entfernung

    Der Staat greift da ein, wo andere Rechte verletzt werden. Er hat beispielsweise ein Gesetz beschlossen, dass Heizungen verbietet, die zu viel Schadstoffe emittieren. Eben weil solche Heizungen andere gefährden. Der Gesetzgeber tut sich aber natürlich schwer, die eigentlich verbotene Heizung einer Mindestrentnerin einfach abzustellen. Schwieriges, aber sehr brisantes Thema. In Kärnten sollen etwa 25.000 Heizanlagen in Betrieb sein, die man eigentlich stilllegen müsste.

  • #2
    Heizung - Dreckschleuder

    Meine Eltern haben in ihrer Siedlung einen Hausbesitzer, der verpestet mit seiner Heizerei regelmäßig die Luft. Wir haben da schon alles versucht, im Guten und mit Druck. Was soll man da machen? Die Bewohner des Hauses könnten sich eine neuen Heizung sicher leisten.

    Comment


    • #3
      @KlausL
      schon einmal bei der Polizei angerufen?

      @Berndt
      hier sollte der Staat bei diesen Härtefällen (Bsp. Mindestrentnerin) helfen und ihr eine neue Heizung zahlen. Das wär mal ein Projekt das für die Umwelt gut ist und auch für die Leute denen geholfen werden kann..

      Frage ist nur wie viel sowas dem Staat (bzw. Steuerzahler) kostet.. weil darauf läufts ja immer raus.

      Comment


      • #4
        Gesetzliche Grundlage

        Hier ist eine gesetzliche Grundlage für das Thema:


        http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFas...ummer=10000275

        Comment


        • #5
          Alte Heizungen raus - Heizungsüberprüfung

          Das Energieforum Kärnten bietet geförderte Beratung bei Heizungsthemen an. Kostenlos!!

          - Optimierung
          - richtige Einstellung
          - Heizungstausch
          - Photovoltaik, Solar


          Termine: 0650/9278417

          Comment


          • #6
            Das wäre ein Thema für die Landespolitik

            Wir sind ein sozialdemokratisch geführtes Land mit Politikern, denen Klimaschutz am Herzen liegt. Also warum fördern wir das nicht die Entfernung der Ölheizung bei den ganz Armen zu 100%?

            Comment

            Sorry, you are not authorized to view this page
            Working...
            X