Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Vollwärmeschutz überflüssig?

Collapse
This is a sticky topic.
X
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Vollwärmeschutz überflüssig?

    Gibt es einen Ziegel der bereits so gute Werte hat dass man sich den Vollwärmeschutz gleich sparen kann?
    Ich hab mal von einem Bekannten gehört das es schon Ziegel gibt die so gut sind dass man da kaum mehr was machen muss. Kann hier der Experte von Brenner mich aufklären?

    Vielen Dank

  • #2
    Ziegel ohne Wärmedämmung

    Ich glaube nicht, dass man vollständig auf den Vollwärmeschutz verzichten kann, auch wenn der Ziegel noch so dick ist.

    Comment


    • #3
      Zitat von Ökofreak Beitrag anzeigen
      Ich glaube nicht, dass man vollständig auf den Vollwärmeschutz verzichten kann, auch wenn der Ziegel noch so dick ist.
      Doch kannst du wenn du einen effizienten 50er Planziegel nimmst. Das ganze ist eine Preisfrage, wenn du, als Beispiel einen 25er Ziegel mit VWS nimmst kommst du vom Gesamtpreis her sicher billiger. Aber die Frage is ob du nach 20 Jahren nciht den VWS neu machen muss und alles wieder runterreissen musst...

      Comment

      Sorry, you are not authorized to view this page
      Working...
      X