Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

China wird heuer 1,8 Gigawatt Photovoltaik-Leistung installieren

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • China wird heuer 1,8 Gigawatt Photovoltaik-Leistung installieren




    Am 7.11.2011 meldete das Marktforschungsunternehmen Solarbuzz Inc. (San Francisco, Kalifornien) dass der Auftragsbestand aller kommerziellen Photovoltaik-Anlagen in China Ende Oktober 2011 auf 16 Gigawatt (GW) gestiegen sei. Außerdem prognostizierte Solarbuzz, China werden im Gesamtjahr 2011 Photovoltaik-Anlagen mit einer Leistung von insgesamt 1,8 GW installieren.
    Solarbuzz erklärt, dieses Wachstum sei durch fallende Preise von Photovoltaik-Modulen und Komponenten begründet. Dies hätte die Rendite einzelner Projekte stark verbessert. Das Unternehmen merkt an, die neu in China neu installierte Leistung sei in etwa genau so hoch wie in den USA.

    Chinas Einspeisetarife – 1,15 Chinesische Renminbi Yuan (CNY) (rund 0,13 Euro) pro Kilowattstunde (kWh) im Jahr 2011 und 1,0 CNY (rund 0,11 Euro) pro Kilowattstunde im Jahr 2012 – galten als so niedrig, dass Anlagen meist nur in Regionen mit hoher Sonneneinstrahlung gebaut wurden, wie etwa in Golmud ”, sagte Solarbuzz-Analytiker Ray Lian.
    "Die Kosten von PV-Anlagen sanken 2011 jedoch so schnell, dass die Wirtschaftlichkeit auch an anderen Orten verbessert wurde."
    Großteil der Photovoltaik-Kapazität wird im Nordwesten entwickelt

    Die Vorhersagen von Solarbuzz stammen aus der neuesten Version der Studie “China Deal Tracker”. Sie zählt 1.104 PV-Projekte im großen Maßstab in China, die bereits gebaut sind oder sich noch im Bau beziehungsweise in der Entwicklung befinden.

    Diese Anlagen erstrecken sich über 29 Provinzen. Die höchsten Leistungen entfallen auf Qinghai, Gansu, Ningxia und die Innere Mongolei. 54 Prozent der Vorhaben konzentrieren sich auf den Nordwesten Chinas...
    Schließlich erklärt Solarbuzz, dass netzunabhängige Photovoltaikanlagen und der Eigenverbrauch von Solarstrom für Unternehmen in einigen Provinzen bereits 2013 wirtschaftsfähig werden könnten, wenn die Anlagenpreise weiter sinken...
    http://www.solarserver.de/solar-maga...tallieren.html
Sorry, you are not authorized to view this page
Working...
X