Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Intelligente Haustechnik

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Intelligente Haustechnik

    Hallo zusammen,

    das Thema "intelligente Haustechnik" wird überall kontrovers besprochen. Es macht in einigen Bereichen sicherlich Sinn, aber ob die Kosten dies immer aufwiegen, muss jeder für sich entscheiden.

    Mich interessiert dieses Thema auch sehr. Die Idee an sich finde ich toll, aber die Kosten sind auch wichtig.
    Generell spricht mich dieser Ökotrend sehr an, aber alles wird jetzt umweltfreundlich, zumindest so behaupten die Hersteller - Klamotten, Leinwandbilder, Bettwäsche usw. und es scheint nur ein Werbetrick zu sein.

    Was haltet ihr davon?

    LG

  • #2
    Ich finde es gut, wenn ich bspw. früher oder später als geplant heim komme und mein Haus von unterwegs darauf vorbereiten kann.

    Comment


    • #3
      Haustechnik und Photovoltaik

      Eine Photovoltaikanlage in Verbindung mit einer intelligenten Haustechnik ist sinnvoll, weil man durch die Steuerung der Verbraucher den Stromeigenbedarf erheblich steigern kann. Das bringt wirklich Viel.

      Comment

      Sorry, you are not authorized to view this page
      Working...
      X