Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Österreichisches Umweltzeichen für Betriebe

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Österreichisches Umweltzeichen für Betriebe

    Bundesminister Andrä Rupprechter verlieh kürzlich an 18 umweltfreundliche Unternehmen und Organisationen das Österreichische bzw. Europäische Umweltzeichen. Die Auszeichnung steht für nachhaltiges Wirtschaften verbunden mit unternehmerischem Erfolg.

    „Mit dieser Auszeichnung zeigen wir, dass sich viele Unternehmen auch über die gesetzlichen Vorgaben hinaus engagieren. Zugleich verstärken wir ihre Vorbildwirkung. Erfolgreicher Umwelt- und Klimaschutz setzt voraus, dass Politik, Verwaltung und Wirtschaft an einem Strang ziehen", würdigte Bundesminister Andrä Rupprechter die neu ausgezeichneten Betriebe und Organisationen in seiner Rede anlässlich der Verleihung des Umweltzeichens.
    Unter den Preisträgern finden sich neben Handels- und Dienstleistungsunternehmen aus unterschiedlichen Branchen auch Veranstalter und Universitäten. Der Anteil der Universitäten und Bildungseinrichtungen ist diesmal besonders hoch - ein weiteres Indiz dafür, dass in der Bildung nachhaltige Entwicklung und Umweltbewusstsein zunehmend eine wichtige Rolle spielen. Ausgezeichnet wurden Universitäten, „die bewusst ein nachhaltiges Zeichen setzen, sei es als Veranstalter von Green Meetings und Events oder durch ihr Angebot an regionalen Lebensmitteln in der Verpflegung der MitarbeiterInnen und StudentInnen."

    Wirtschaftsmotor Umweltzeichen

    Bereits seit 25 Jahren gibt es das Österreichische Umweltzeichen, über 3.300 umweltfreundliche Produkte, Dienstleistungen, Institutionen und Organisationen wurden inzwischen ausgezeichnet. Die österreichischen Umweltzeichen-Betriebe erwirtschaften heute einen Jahresumsatz von rund 820 Millionen Euro. Das Europäische Umweltzeichen, das bereits an 80 Unternehmen mit 560 Produkten verliehen wurde, sorgt für einen zusätzlichen Inlandsumsatz von 1.400 Millionen Euro.

    Aktuelle Infos zum Umweltzeichen finden Sie hier:
    www.umweltzeichen.at

    Die zertifizierten Berater des Energieforums Kärnten helfen Ihnen gerne weiter. 0650/9278417

    Veröffentlicht am 03.12.2015, UFH
    Angehängte Dateien

  • #2
    Das Umweltzeichen auf Kärntentour

    Im Rahmen von 21 großen Veranstaltungen im Rahmen der Ökofittour 2016 wird auch das Umweltzeichen vorgestellt und beraten. Als Betrieb oder Bildungseinrichtung würde ich diese Veranstaltungen stürmen.

    Termine: http://www.energieforumkaernten.info...nergieberatung

    Comment

    Sorry, you are not authorized to view this page
    Working...
    X