Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Solarboot MS Tûranor PlanetSolar vor Indien

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Solarboot MS Tûranor PlanetSolar vor Indien



    Tag 435 - 07.12.2011
    Wetter: Sonniger, warmer Tag. Lufttemperatur um 12 Uhr: 32°C, Wassertemperatur: 29°C.

    Zurückgelegte Distanz während der letzten 24 Stunden (von 18 Uhr bis 18 Uhr): 93 Meilen (173 km).

    Heute haben wir die indischen Gewässer verlassen. 66 Seemeilen von der pakistanischen Küste entfernt, befanden wir uns am Abend auf Höhe des Indusdeltas. Bis Karatschi sind es noch 200 km.

    Wind und Wellen machen die Fahrt sehr unruhig. Am Abend haben wir die Solarpaneele eingezogen, um dem Wind weniger Angriffsfläche zu bieten. Hoffentlich wird niemand aus dem Bett geschaukelt.

    Dreizehn Tage haben wir uns im Schatten des indischen Subkontinents aufgehalten. In Goa und Mumbai hatten wir lediglich zwei Tage, um an Land zu gehen. Unser Interesse an diesen Städten wurde zudem durch Kräfte abgelenkt, die sich nicht ignorieren ließen. In Goa waren es die starke Flussströmung und kräftige Winde, die unsere Aufmerksamkeit forderten. In Mumbai hatten wir es mit den Feierlichkeiten zur Navy-Week und der verkürzten Aufenthaltsdauer zu tun. Wir hatten kaum Zeit die vielfältigen Eindrücke dieser faszinierenden Orte aufzunehmen, was wir alle sehr bedauern.

    Christian, Jens und ich haben einige Fotos ausgewählt. Eine kleine Auswahl incredible India, die vor der Wirklichkeit nur kapitulieren kann.

    Oliver, für die Crew der MS Tûranor PlanetSolar
    http://www.planetsolar.org/de/dabei-...-dem-boot.html

    http://www.planetsolar.org/de/dabei-sein.html

    http://www.planetsolar.org/no_cache/.../bordbuch.html

    http://www.planetsolar.org/de/multimedia/fotos.html

    http://www.planetsolar.org/de/multimedia/videos.html
Sorry, you are not authorized to view this page
Working...
X