Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Tesla Elektroauto Model S - Preise

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Tesla Elektroauto Model S - Preise



    Das Elektroauto Model S von Tesla Motors wird in einem Jahr in den USA ausgeliefert, bereits ein Jahr vor der eigentlichen Auslieferung gibt der Autohersteller die offiziellen Preise, technische Daten und eine Liste verfügbarer Extras bekannt.

    Die Preise und manche technische Details waren zwar bereits schon vorher durchgesickert, aber nun stehen die Preise und die technischen Daten weitgehend fest.

    Schon damals war bekannt, das es das Elektroauto Model S in mindestens 3 Varianten geben wird, welche sich durch die Batteriegröße und somit in der Reichweite unterscheiden:

    Das Einstiegsmodell des Elektroauto Model S bietet eine Reichweite von 257 km:

    Das Einstiegsmodell des Elektroauto Model S wird in den USA ab einem Preis von 57.400 Dollar verfügbar sein, in der Grundversion wird das Elektrofahrzeug mit einer 40 kWh fassenden Batterieeinheit ausgerüstet sein, die bei einer durchschnittlichen Reisegeschwindigkeit von 88 km/h für eine Reichweite von bis zu 257 km sorgt.
    Die Beschleunigung von 0 bis 100 km/h wird in etwa 6,9 Sekunden erreicht, die Spitzengeschwindigkeit liegt bei ca. 177 km/h.
    Tesla nennt derzeit leider zu keinem der Modellvarianten die Leistung des Elektromotors. Auf die Batterieeinheit gibt der Hersteller bereits beim kleinsten Modell eine Garantieleistung von 8 Jahren oder 160.000 km Fahrleistung. Ende 2012 soll das kleinste Model S in die Produktion gehen.

    Die zweite Modellvariante hat eine Reichweite von 370 km:

    Die zweite Modellvariante des Elektroauto Model S wird 67.400 US-Dollar kosten, die Batterieeinheit umfasst eine Kapazität von 60 kWh – die Reichweite beträgt bis zu 370 km.
    Von 0 auf 100 km/h schafft diese Variante in 6,3 Sekunden, die Spitzengeschwindigkeit liegt bei 193 km/h.
    Die Batteriegarantieleistung liegt hier bei 8 Jahren oder einer Fahrleistung von 201.000 km. Ab Herbst 2012 soll diese Elektro-Version in die Produktion gehen.

    Die dritte Modellvariante des Elektroauto Model S verfügt über eine Reichweite von 482 km

    Für die dritte Version des Elektroauto Model S muss man 77.400 US-Dollar bezahlen, dafür gibt es dann auch eine Batterieeinheit, welche 85 kWh umfasst und eine Reichweite von bis zu 482 Kilometern bietet.
    Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h schafft diese Version in ca. 5,9 Sekunden; Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 201 km/h.
    Die Garantieleistungen auf die Batterie liegt hier bei 8 Jahren, eine Beschränkung der Kilometerleistung gibt es nicht. Bereits im Sommer 2012 wird dieses Modell in Produktion gehen.

    Die vierte Modellvariante nennt sich Performance und beschleunigt in 4,8 Sekunden auf 100 km/h:

    Die vierte Modellvariante unterscheidet sich nicht in Punkto Batterieleistung von der dritten Variante, jedoch kann dieses Elektrofahrzueg in 4,8 Sekunden...
    Fortsetzung: http://www.mein-elektroauto.com/2011...-bekannt/4262/

    http://www.teslamotors.com/de_DE/models/options

    http://www.teslamotors.com/
    Last edited by Administrator; 26.12.11, 06:57.
Sorry, you are not authorized to view this page
Working...
X