Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Elektroauto kaufen - Wer hat Erfahrungen?

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #31
    Twitzy Kofferraum

    @ Twitzy + all

    Der Twizy hat wohl eine "Art" Kofferraum hinten, aber ob das da alles reingeht was man so braucht auf der Straße?
    Schwierig zu sagen.
    Keine Sorge es geht alles hinein:

    Bild vom 22 04 2012:



    Duspol, Verlängerung , Energiemessgerät, Kabel mit dem 7 Pol. Stecker für die Wallbox oder Kelag E-Tankstelle , Übersetzung von Schuko auf die Blaue 3 Pol. Euro, dieser Twitzy hat ein Pannendreieck mit Verband das genau in den oberen Teil des „“ Kofferraum““ passt

    UND:

    Es ist noch Platz für eine Regenhaut , vorne Rechts ist auch noch eine kleine Staubox .

    Deshalb so ein E-Car mindestens 3 Tage Testen und abwägen ob es zum eigenen Fahrprofil Passt.

    lg.

    953

    Comment


    • #32
      Andere E-Cars

      Hallo

      Alles Twizy oder was?

      Es gab vor dem Twizy eine vielfältige suche nach E_Cars, gefunden und Probe gefahren wurde 2011 -2012 ( Ecocarier, Tazzari Zero, Peugeot Ion, Mitsubishi Mif, E-Peugeot 106 , Mikrocar-Elektric, Citroen E-Saxo,Nissan Leaf, E-Smart, Renault Twizy)und Probesitzen im Tesla Roadster.

      Auch diese Elektromobil-Ausstellung beobachte ich per Inet. seit der Eröffnung.

      Den Urlaub in BW nutzte für einen Besuch in Reutlingen Ortsteil Pezingen für einen Besuch bei .Elektro-Mobil-Centrum-Reutlingen

      Bin dann am 14 08 2012 den –B 2 – gefahren aus dieser


      ELEKTRO-AUTO-AUSSTELLUNG:




      Ist kein Live Bild , aber steht tatsächlich so da !

      Der B 2 lasst sich gut anfahren das Gaspedal reagiert präzise, erst bei geringem Druck auf das Gas- Pedal setzt sich das E-Car in Bewegung und gewinnt rasch an Tempo ( im Ortsbereich ) gute Übersicht und leichtes Handling ist gegeben.

      Die gut funktionierende Klimaanlage ist gleichzeitig auch die Heizung, man fährt im Normalfall mit dem 3. Gang , die höchst Geschwindigkeit auf der AB mit dem 4. oder 5.Gang ,der problemlos zu schalten ist ( Kupplung drücken, 4.oder 5. Gang rein, Kupplung loslassen fertig ).

      Die minderen Gänge Dito , ( Garagenauffahrt, diverse Langsam fahrt oder Bergfahrt )

      Am 14 08 2012 nochmal mit allen E-Cars aus der Halle gefahren ,auch ein Stück AB Richtung Reutlingen und zurück .

      Herr Brantner nimmt sich reichlich Zeit für die Beratung , am Dienstag 2 Stunden und gestern gute 4 Stunden , da brauchb ich keine Werkstatt mehr für den E-Service.


      Eine sehenswerte Elektromobil Ausstellung auch mit einer großen Auswahl von Elektrischen 2 Räder Fahrrad, Moped und Maschine mitten in BW .

      Warum ich das Schreibe?

      Mein Haus in Österreich muss ich beinahe 8 Monate Heizen und mein Transportmittel zur Arbeit ( E-Saxo mit Webasto Standheizung) auch ,max minus 2011 - 17°. Öffis geht nicht da flexible AZ.

      Twizy ist ein toller Hingucker aber nicht für meine Pendlerei geeignet, LEIDER.

      Dieser Beitrag zeigt, dass es Leistbare E-Cars in EU gibt.

      lg.
      1235
      Last edited by Mac-Gyver; 18.08.12, 13:28. Grund: Edit

      Comment


      • #33
        Andere E-Cars !

        Wieder was NEUES für mich vieleicht auch für euch!


        VW kommt langsam in die Gänge.

        In Kassel kann man noch bis 26 08 12

        - den VW e-golf testen-

        Fährt nicht unser EVU in Kärnten schon lange mit E-Golf ??

        Wer weis mehr ??

        lg.
        1276

        Comment


        • #34
          Fiat 500

          Wir wollen Fiat 500 in E Version kaufen. Wer hat Erfahrung mit dem Auto? Gibt es gute Alternativen?

          Comment


          • #35
            Fiat 500

            Der Fiat 500 auf E Basis scheint gut zu sein. Man muß sich ihn halt leisten wollen.

            Comment


            • #36
              Zitat von Mac-Gyver Beitrag anzeigen
              Wieder was NEUES für mich vieleicht auch für euch!


              VW kommt langsam in die Gänge.

              In Kassel kann man noch bis 26 08 12

              - den VW e-golf testen-

              Fährt nicht unser EVU in Kärnten schon lange mit E-Golf ??

              Wer weis mehr ??

              lg.
              1276
              Der sieht sogar ganz passabel aus.

              Comment


              • #37
                Elektroauto auf ein Neues.

                Hallo

                Gefundene ,Fahrbare , Leistbare Elektroautos .

                Ja, ich hab eines gefunden.

                Dieses:



                Dieses Jahr 2013 auf der Energiesparmesse in Wels AT , großer Andrang beim Elektrischen Zweisitzer , die Folder gingen schon am ersten Tag aus ,für das Probe sitzen musste man anstehen mancher wollte gar nicht mehr RAUS .

                Lustige und Interessante Gespräche vor den E-Car,das Fahrprofil passt für die meisten nur man traut sich nicht .

                Der junge Unternehmer http://www.elektrobikes.com hat schon viele Jahre Erfahrung mit Elektrobikes ,die Steigerung ist dieses E-Car

                Dieses ist natürlich normal mit Schuko zu Laden Geschwindigkeit und Reichweite entsprechen dem Standard von diesen Kleinfahrzeugen.

                Verbrenner Zusatzheizung ist vorgesehen Luxusausstattung als Zubehör , diesem Prototyp sollen 20 Stück bestellte folgen anschließend weitere 180 Stück.

                Mac-Gyver hat einige Zeit mit Beratungsgesprächen über die Praktizierte E-Mobielität verbracht

                lg.
                2360

                Comment


                • #38
                  Es scheint, der Trend geht bei Elektrofahrzeugen eher in Richtung Car-Sharing.

                  Damit erübrigt sich die Frage nach dem Kauf eines solchen Autos ja schon fast. :P

                  Comment


                  • #39
                    CarSharing mit einem E-Car !

                    CarSharing ist ein modernes und kostengünstiges Angebot, um den gelegentlichen Autobedarf abzudecken.

                    QUELLE

                    Der Pendler braucht das E-Auto täglich , die Mutter/Hausmann zum Einkaufen je nach Angebot auch um Kinder vom Hort/Kindergarten/Busbahnhof…..zu holen/fahren, dies sind meist Kurzstrecken die gut mit dem E-Car um € 1,50/100Km abzudecken sind.

                    Das nächste E-Car steht . dort, weit weg von Kärnten

                    Wie soll das gehen??

                    Zitat von Puna Beitrag anzeigen
                    Es scheint, der Trend geht bei Elektrofahrzeugen eher in Richtung Car-Sharing.

                    Damit erübrigt sich die Frage nach dem Kauf eines solchen Autos ja schon fast. :P
                    Bitte einen Link zu weiteren Angeboten mit einem Elektroauto!?

                    Lg.
                    2383
                    Last edited by Mac-Gyver; 23.03.13, 16:03. Grund: edit

                    Comment


                    • #40
                      Ich bin ein Fahrrad!!??

                      Kein Geheimnis

                      Neues Elektrofahrzeug war schonbeim ÖAMTC

                      Nur für Österreich.

                      Hab heut mein Traumbike auf

                      ÖSTERREICHS GRÖSSTEN E-MOBILITÄTSMESSE gefunden.

                      Schaut so aus:



                      Ideal fürs Campen und Einkauf ,nächster Supermarkt in 5 Km durchgehend Radweg.


                      Das Ding wird in E-Reichweite gebaut ca. 20 Km und ist natürlich mit Elektrischem Antrieb ausgestattet , hat eine Reku die für einen beinahe Kopfstand gut ist , also wirklich Stark.

                      Gasdrehgriff retour REKU, Vorderradbremse erst REKU dann Backe, Hinterradbremse erst REKU dann Backe , bei REKU immer Bremslicht an.

                      Bis auf die Scheinwerferbirne alles LED Technik

                      Ähnliches aus Chinawurde schon im Sommer 2012 am Campingplatz getestet und für Top befunden

                      lg.
                      2485

                      Comment


                      • #41
                        Und €?

                        Was kostet dein Traumfahrzeug?

                        Comment


                        • #42
                          Und-€?

                          Zitat von Anna36 Beitrag anzeigen
                          Was kostet dein Traumfahrzeug?
                          Richtpreis ist das Chinesische , das Traum-bike liegt sicher darüber , dafür ist Service und Ansprechpartner in der Nähe .

                          lg.

                          Comment


                          • #43
                            Neues Elektroauto !

                            Auch ich durfte heut im ZOE Probe sitzen Ausgestellt bei


                            ÖSTERREICHS GRÖSSTER E-MOBILITÄTSMESSE

                            http://www.lebensland.com/de/aktuell...and-messe-2013

                            leider nicht zum Fahren .



                            So ein Bild dazu:



                            Beim Twizy dahinter war mehr los leider mit ELIA Scheiben und nicht die Neuesten die wir aus dem Inet schon kennen.

                            lg.
                            2500

                            Comment


                            • #44
                              Ich bin ein Fahrrad!!

                              Zitat von Mac-Gyver Beitrag anzeigen
                              Kein Geheimnis

                              Neues Elektrofahrzeug war schonbeim ÖAMTC

                              Nur für Österreich.

                              Hab heut mein Traumbike auf

                              ÖSTERREICHS GRÖSSTEN E-MOBILITÄTSMESSE gefunden.

                              Schaut so aus:



                              Ideal fürs Campen und Einkauf ,nächster Supermarkt in 5 Km durchgehend Radweg.


                              Das Ding wird in E-Reichweite gebaut ca. 20 Km und ist natürlich mit Elektrischem Antrieb ausgestattet , hat eine Reku die für einen beinahe Kopfstand gut ist , also wirklich Stark.

                              Gasdrehgriff retour REKU, Vorderradbremse erst REKU dann Backe, Hinterradbremse erst REKU dann Backe , bei REKU immer Bremslicht an.

                              Bis auf die Scheinwerferbirne alles LED Technik

                              Ähnliches aus Chinawurde schon im Sommer 2012 am Campingplatz getestet und für Top befunden

                              lg.
                              2485
                              Noch 2 Tage warten , Samstag nachmittag wird das " Ich bin ein Fahrrad" geliefert

                              lg.
                              2528

                              Comment


                              • #45
                                Ich bin ein Fahrrad !?

                                Hallo

                                Das " Ich bin ein Fahrrad " ist pünktlich angekommen erste Testfahrt rauf auf den Berg 23° Steigung kein Problem . den Berg runter nur mit Reku ohne Backen , na passt doch.

                                Erstes Bild:



                                Die ersten 25 Km sind schon drauf, die 5 Km entfernte E-Tankstelle liefert reichlich Strom eine Übersetzung von Schuko auf die 3Polige Blaue ist notwendig, selbstverständlich vorhanden .

                                So ich muss wieder raus , es ist schönstes E-Fahrrad Wetter .

                                lg.

                                Comment

                                Sorry, you are not authorized to view this page
                                Working...
                                X