Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Sauna mit Holzbefeuerung

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Sauna mit Holzbefeuerung

    Ich würde gerne eine Sauna in meinen Garten stellen. Am liebsten eine mit Holzbefeuerung. Ich das zu Empfehlen oder sollte man eher auf ein Modell mit Stromofen nehmen? Ich möchte ungerne unmengen an Strom dafür raus hauen.

  • #2
    Zitat von Jewe Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne eine Sauna in meinen Garten stellen. Am liebsten eine mit Holzbefeuerung. Ich das zu Empfehlen oder sollte man eher auf ein Modell mit Stromofen nehmen? Ich möchte ungerne unmengen an Strom dafür raus hauen.
    Ich mache selbst Holz und heize damit auch unser Haus. Ich würde mir so einen Saunaofen: https://megasauna.de/Holzbeheizter-S...mSCHV-moeglich einbauen lassen. Wenn du auch selbst Holz machst, kannst du kostenlos saunieren...

    Comment


    • #3
      klar, kannste auch mit Holz heizen.
      schau dich in einem beliebigen Baumarkt um, was für Modelle es dort gibt

      Comment


      • #4
        Hallo,
        ich denke auch, dass du mir Holz ohne Probleme heizen kannst. Ich habe zwar Saunen, benutze sie aber selbst recht selten, da sie sich in dem Ferienhaus meiner Eltern befinden.
        Meine Eltern und ich haben vor einigen Jahren in zwei der Ferienwohnungen eine Sauna einbauen lassen. Als das Haus gekauft wurde, hatte nur eine der insgesamt vier Wohnungen eine Sauna und im Winter wollten alle Gäste nur diese Wohnung mieten. Da für die Saunen zuerst ein bisschen Platz geschaffen werden musste, war es recht schwierig bzw. unmöglich einfach eine fertige Sauna zu bestelle, so dass nach Maß gebaut werden musste. Ich kann dazu nur sagen, dass ich online die besten Angebote gefunden habe und auch die schönsten Saunen. Unter dem Stichwort „Sauna online kaufen“,findet man eine große Auswahl an Saunen und Zubehör, auch Öfen, dort findet man wirklich alles.
        Liebe Grüße

        Comment

        Sorry, you are not authorized to view this page
        Working...
        X