Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Elektroauto kaufen - Wer hat Erfahrungen?

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #46
    Beteiligung

    hallo Leute

    Dieses Forum ist keine Tageszeitung wo man reinschaut " was gibt es Neues" sondern man ( jeder ) kann sich beteiligen ( schreiben ) jetzt auch ohne Anmeldung von jedem PC auch Handy ist möglich.

    Sieben User schauen grad rein , auf was wartet ihr ??


    Zurzeit aktive Benutzer
    7 Benutzer sind online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7
    Mit 146 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (13.03.13 um 15:56 Uhr).

    Lg.

    Comment


    • #47
      Zitat von Mac-Gyver Beitrag anzeigen
      Hallo

      Das " Ich bin ein Fahrrad " ist pünktlich angekommen erste Testfahrt rauf auf den Berg 23° Steigung kein Problem . den Berg runter nur mit Reku ohne Backen , na passt doch.

      Erstes Bild:



      Die ersten 25 Km sind schon drauf, die 5 Km entfernte E-Tankstelle liefert reichlich Strom eine Übersetzung von Schuko auf die 3Polige Blaue ist notwendig, selbstverständlich vorhanden .

      So ich muss wieder raus , es ist schönstes E-Fahrrad Wetter .

      lg.
      Hast auch Zeit für einen Zwischenbericht??

      Comment


      • #48
        "Ich bin ein Fahrrad!

        Ja gerne.

        Ein normales Fahrrad ist das aber nicht , lifpo4 Technik , Massige Reku , LED Beleuchtung , LED Scheinwerfer sind in Vorbereitung,ZWEISITZER, Staufächer....!?

        Verbrauch:

        Nach 205 Km sehe ich einen Verbrauch an Strom von 1,9 KWh/100 Km , Ladezeit 2-3 Stunden mit 245 Watt .

        Laden geht auch direkt mit PV ,Module müssten um die 65 Volt haben , sagt der Techniker.

        Somit ist bequeme Mobilität auch ohne Netz möglich.

        lg.
        2664

        Comment


        • #49
          Gibt es eigentlich irgendwo Zahlen wie viele Elektroautos in Kärnten schon unterwegs sind?

          Comment


          • #50
            VW-Up

            Hallo Partymaus,

            ich hab ein schickes Auto für dich:

            VW-eco-up. Erdgasautos sind ein richtiger Geheimtipp.
            Anschaffungskosten ca. 13.000, dann fährst du mit einer Tankfüllung mit ca. 11-12 Euro ca. 300 km weit. Gutes Tankstellennetz in Österreich. Keine Reichweitenprobleme im Winter. Unkomplizierte Technik.

            VW-eco-up ist derzeit das sparsamste Serienauto der Welt (79g CO2/100km)

            Gibt aber auch andere schicke Kleinwägen von den Italienern: Fiat Panda/Punto oder auch Lanchia Y.

            Im September kommt übrigens der Golf in Gas-Version heraus.

            Comment


            • #51
              Gas

              Was kann das Gas Auto?

              Comment


              • #52
                Gas Auto

                Was kann dieses Gas Auto?

                Comment


                • #53
                  Falscher Fred!!??

                  Anmerkung:

                  In diesem Thread geht es um Elektrofahrzeuge und nicht um Verbrenner !!??

                  Admi, hast nicht aufgepasst.

                  Comment


                  • #54
                    Mich von A nach B bringen, dies derzeit am umweltfreundlichsten (in Bezug auf CO2 Ausstoß) und auch am kostengünstigsten. Es wird ja schön langsam Zeit, dass den Bürgern wieder was im Brieftascherl bleibt.

                    Daneben gibt es keinen Feinstaub + sonst. Abgasemissionen und auch weniger Lärmemission. Geringste Betriebsrisiken für den Eigentümer, denn ein Otto-Motor würd ich mal sagen ist eine bewährte Technologie ;-)

                    Gas ist auch zukunftssicher für die vollständige Energiewende nach 2050, denn Biogas ist der effizienteste Bio-Treibstoff.

                    Comment


                    • #55
                      Zitat von Freund Beitrag anzeigen
                      Anmerkung:

                      In diesem Thread geht es um Elektrofahrzeuge und nicht um Verbrenner !!??

                      Admi, hast nicht aufgepasst.
                      Sorry wegen der Themenverfehlung, meine Antwort ist direkt an Partymaus gegangen, die offenkundlich nach Mobilitätslösung sucht.

                      Comment


                      • #56
                        Themenverfehlung

                        Aähämm, das Schreiben als Gast ist schmafu ,es werden doch nicht mehr!!

                        Sorry wegen der Themenverfehlung, meine Antwort ist direkt an Partymaus gegangen, die offenkundlich nach Mobilitätslösung sucht.
                        Du hast trotzdem nicht aufgepasst (alles gelesen )

                        Denn.

                        GAST hat mit dem Verbrenner angefangen .

                        Guckst du:
                        Hallo Partymaus,

                        ich hab ein schickes Auto für dich:

                        VW-eco-up. Erdgasautos sind ein richtiger Geheimtipp.
                        Anschaffungskosten ca. 13.000, dann fährst du mit einer Tankfüllung mit ca. 11-12 Euro ca. 300 km weit. Gutes Tankstellennetz in Österreich. Keine Reichweitenprobleme im Winter. Unkomplizierte Technik.

                        VW-eco-up ist derzeit das sparsamste Serienauto der Welt (79g CO2/100km)

                        Gibt aber auch andere schicke Kleinwägen von den Italienern: Fiat Panda/Punto oder auch Lanchia Y.

                        Im September kommt übrigens der Golf in Gas-Version heraus.
                        Bitte beim Thema bleiben ansonsten einen Neuen Trhread eröffnen, es geht die Übersicht verloren.

                        Von mir aus bis zur Anfrage von Partymaus :

                        Gibt es eigentlich irgendwo Zahlen wie viele Elektroautos in Kärnten schon unterwegs sind?
                        LÖSCHEN.

                        Lg.

                        Comment


                        • #57
                          Elektroauto Statistik

                          Zitat von Partymaus Beitrag anzeigen
                          Gibt es eigentlich irgendwo Zahlen wie viele Elektroautos in Kärnten schon unterwegs sind?
                          Also ich hab Zwei , leider melden sich die anderen Elektrofahrer nicht im Energieforum somit werden wir es nie erfahren.

                          Oder??

                          Wer weis es besser ?

                          lg.

                          Comment


                          • #58
                            Danke, klingt interessant. Um wie viel ist so ein Fahrzeug teurer als ein Benziner / Diesel ?

                            Also ich meine in der Anschaffung, nicht im Betrieb.

                            Comment


                            • #59
                              Also konkret der Eco up ist um 1.500.- teurer. Die anderen ..... bitte nagel mich nicht nicht fest .... ich schätze ~2.000.- bis max. 3.000.- Euro

                              Comment


                              • #60
                                Der Elektro-Golf kommt - mit eingebauter Spaßbremse

                                Langweilig... ich wusste gar nicht dass Elektroautos nicht schnell fahren dürfen.

                                Ich kauf mir nächstes Jahr einen spritzigen Benziner

                                E-Golf mit 115 PS braucht kein Benzin
                                Der Elektro-Golf hat ein eingebautes Tempolimit

                                Volkswagen zeigt auf der IAA in Frankfurt den Elektro-Golf. Er soll 190 Kilometer weit kommen und wird auf der Autobahn abgeregelt – um Batterieenergie zu sparen. Die interessanteste Frage beantwortet VW aber noch nicht.

                                Auf der IAA im September zeigt VW seine Antwort auf den Opel Ampera. Der in Frankfurt als Weltpremiere vorgestellte e-Golf wird von einem 85 kW / 115 PS starken Elektromotor angetrieben. „Die Maschine stellt schon beim Start ein maximales Anfahrmoment von 270 Nm zur Verfügung. Folge: in 10,4 Sekunden ist der frontgetriebene e-Golf 100 km/h schnell. Auf der Autobahn wird der fünfsitzige Fronttriebler bei 140 km/h elektronisch abgeregelt“, teilt VW mit. Das liegt am stark ansteigenden Energieverbrauch eines Elektroautos bei höherem Tempo.

                                Ebenfalls als Weltpremiere debütiert der viersitzige e-up! auf der IAA. Sein Elektromotor bringt es auf 60 kW / 82 PS. Aus dem Stand heraus wuchtet dieser Motor 210 Nm auf die angetriebene Vorderachse. Der Sprint auf 100 km/h ist in 12,4 Sekunden erledigt. Höchstgeschwindigkeit: 130 km/h.

                                Comment

                                Sorry, you are not authorized to view this page
                                Working...
                                X