Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Elektroauto verursacht Angst um Arbeitsplätze

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Elektroauto verursacht Angst um Arbeitsplätze



    Gewerkschaftler fürchten den Verlust von Arbeitsplätzen durch die Einführung des Elektroautos. Zwar erwartet die Nationale Plattform Elektromobilität bis 2020 etwa 30 000 neue Arbeitsplätze, doch Gewerkschaftler der IG Metall bezweifelten dies auf der Automobilkonferenz 2011 in Landshut. Denn je mehr der Elektro- den Verbrennungsmotor verdränge, desto weniger Beschäftigte werde es geben. Dies zeigt schon eine einfache Rechnung, nach der der herkömmliche Motor rund 1 400 Teile hat, ein Elektromotor aber nur noch rund 210 Teile...
    http://motorzeitung.de/news.php?newsid=106250
Sorry, you are not authorized to view this page
Working...
X