Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Sozial faire öffentliche Beschaffung ist möglich

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Sozial faire öffentliche Beschaffung ist möglich

    Sozial faire öffentliche Beschaffung ist möglich!

    „ÖkoKauf Wien“ und die österreichische SO:FAIR Initiative laden zu einem Fachsymposium für BeschafferInnen und Interessierte am 25. April 2014 ein.


    In der Mitte ein schräg gestelltes grünes Blatt mit den Buchstaben "ER", links darüber in violett der Schriftzug "fair", rechts darunterin violett der Schriftzug "leben".
    Bild vergrößern vergrößern


    Die Herkunft und den Produktionsbedingungen von Bekleidung und Textilien wird nicht nur für EinzelkonsumentInnen, sondern auch für Gemeinden und andere öffentliche Institutionen immer wichtiger.

    Textilien fair beschaffen - aber wie?
    BeschafferInnen bemühen sich Produkte zu kaufen, die nicht unter unmenschlichen Arbeitsbedingungen in Billiglohnländern produziert werden. Doch welche Siegel und Überprüfungsorganisationen sind glaubwürdig? Was bedeutet es, wenn ein T-Shirt ein FAIRTRADE-Siegel trägt, und welche soziale Verantwortung übernimmt ein Unternehmen, wenn es der Fair Wear Foundation beitritt? Gibt es überhaupt ausreichend besiegelte und überprüfte Produkte auf dem Markt? An welchen guten Beispielen kann ich mich orientieren?

    Diese und weitere Fragen werden beim Fachsymposium „Textilien fair beschaffen - aber wie?“ am 25. April 2014 von 9.00 bis 12.00 Uhr im Wiener Rathaus, Vestibül der Volkshalle, im Rahmen der "fairERleben" beantwortet.

    Anmeldung unter beschaffung@suedwind.at
Sorry, you are not authorized to view this page
Working...
X