Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Apple Campus II - Die größte Solaranlage einer US-Firma?

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Apple Campus II - Die größte Solaranlage einer US-Firma?



    Die kalifornische Stadt Cupertino, hauptsächlich bekannt als Apples Firmensitz, zeigt auf ihrer Homepage Render-Bilder des großen lokalen Neubauprojekts: dem Apple Campus II. Bereits im Juni hatte Steve Jobs vor dem Stadtrat Cupertinos erklärt, dass die neue Unternehmenszentrale den Großteil ihres Energiebedarfs selbstständig decken soll, hauptsächlich aus Solarenergie. Jobs, damals noch in seiner Rolle als Apple-CEO, wenn auch aus gesundheitlichen Gründen bereits nicht mehr im Tagesgeschäft tätig, soll bis zuletzt maßgeblich an dem Projekt mitgearbeitet haben.

    Das US-Portal 9to5Mac errechnete auf Basis der Pläne für den Apple Campus II, dass rund 70.000 Quadratmeter Fläche auf dem Dach des imposanten Hauptgebäudes zur Verfügung stünden. Würde Apple zwei Drittel dieser Fläche mit Sonnenkollektoren bestücken, könnten im sonnigen Kalifornien mehr als 5 Megawatt im Jahr gewonnen werden. Auch weitere Gebäude auf dem Apple Campus II sollen mit Solarzellen bestückt werden, allen voran ein Parkhaus mit weiteren 30.000 Quadratmetern Dachfläche.

    Ob von 2012 bis 2015 in Cupertino das größte Solarkraftwerk eines US-Unternehmens entstehen wird, ist noch nicht ganz klar. In Edison, New Jersey baut die Spielwarenkette Toys‘R‘Us aktuell ein neues Vertriebszentrum, das nach eigenen Angaben je nach wetter bis zu 6,4 Megawatt jährlich aus dem Sonnenlicht gewinnen will.
    http://www.appleradar.de/apple/apple...iner-us-firma/
Sorry, you are not authorized to view this page
Working...
X