Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Smart For-us -> Neues Elektroauto von Smart

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Smart For-us -> Neues Elektroauto von Smart


    Video

    Elektroauto: Smart Studie samt E-Bike in Detroit 2012

    Smart wird auf der kommenden North American International Auto Show in Detroit eine weitere Elektroauto Studie präsentieren. Die Konzeptstudie hört auf den Namen Smart For-us. Dabei handelt es sich um einen rund 3,55 langen Zweisitzer in Form eines Pickups, der von einem 55 kW (75 PS) starken Elektromotor angetrieben wird.

    Der E-Antrieb sorgt für 130 Newtonmeter Drehmoment und einen Spitzengeschwindigkeit von bis zu 120 km/h, über die Reichweite ließ der Hersteller noch nichts verlauten aber dafür sind heute schon die ersten Bilder zum Smart For-us zu sehen.

    Auf der Ladefläche der neuen Konzeptstudie, ist Platz für bis zu zwei Smart E-Bikes, die jederzeit und während der Fahrt per Dockingstation aufgeladen werden. Smart sucht neue, junge und moderne Mobilitätskonzepte für die Zukunft in städtischen Ballungsgebieten. Ein E-Bike als Ergänzung zu einem Elektroauto, warum nicht? Ein schöner Gedanke ist es alle mal, doch ob sich das Konzept durchsetzen kann und jemals eine Serienreife erreichen wird ist sehr fraglich. Das man sich im Daimlerkonzern Gedanken um die Probleme der Zukunft macht, beweist das Unternehmen nicht zuletzt durch sein innovatives CarSharing-Modell Car2Go, das zuletzt in Amsterdam mit einer Flotte von 300 Elektro-Smart gestartet ist...
    http://www.emissionslos.com/auto/445...ssionslos.com)
Sorry, you are not authorized to view this page
Working...
X