Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Renault will Elektroautos günstiger machen

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Renault will Elektroautos günstiger machen



    Renault will E-Autos rentabel machen

    05.01.2012, 15:05 Uhr
    Um den Kunden seine Elektrofahrzeuge schmackhaft zu machen, bietet Renault die teure Batterie zur Miete an. So will der Autobauer zum Marktführer in Deutschland werden - und mit dem Geschäft endlich Geld verdienen.

    Renault will im weltweiten Rennen um Elektromobilität kräftig mitmischen: 2012 sollen bei dem französischen Autobauer 90.000 Elektrofahrzeuge vom Band laufen. Allein für Deutschland seien 8000 vorgesehen, sagte Achim Schaible, Vorstandschef der deutschen Tochter, am Donnerstag in Düsseldorf. Ein ambitioniertes Ziel angesichts der lediglich 2154 neu zugelassenen Elektrofahrzeuge im vergangenen Jahr.
    Um die rein elektrisch betriebenen Fahrzeugmodelle erschwinglich zu machen, bietet Renault die dazugehörige Batterie, die generell als Kostentreiber gilt, lediglich zur Miete und nicht zum Kauf an. So will sich der Peugeot-Konkurrent ein großes Stück vom Kuchen abschneiden und bei E-Autos zum Marktführer in Deutschland aufsteigen...
    Fortsetzung: http://www.handelsblatt.com/unterneh...n/6023972.html
    Last edited by Administrator; 06.01.12, 10:27.
Sorry, you are not authorized to view this page
Working...
X