Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Regionalwärme - Biomasseanlage - Contracting

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Regionalwärme - Biomasseanlage - Contracting

    Die Regionalwärme Gruppe realisiert mit den Geschäftsführern Johann Hafner und Thomas Modritsch mittlerweile sehr viele Klein- und Contractinganlagen, weil die Nachfrage an umweltfreundliche Heizungen immer größer wird und das Know How der Firmengruppe einfach stimmt.

    „Wir sind stolz, unser soeben fertig gestelltes Contracting Modell im Hotel Almresort auf der Gerlitzen vorstellen und eröffnen zu dürfen. Nach zwei Monaten Bauzeit ist es uns gelungen, mit verlässlichen Partnern die Heizzentrale in dieser Hotel- und Appartementanlage komplett umzubauen,“ zeigt sich Projektleiter Thomas Modritsch über die Realisierung dieser Anlage zufrieden.

    Im Almresort, das sich direkt auf der Kanzelhöhe befindet, wurde eine alte Stromheizung ausgebaut und durch eine umweltfreundliche Pelletsheizung ersetzt. Ein eigens errichteter Heiztrakt wurde in die Tiefgarage des Gebäudes gebaut. Es kann durch eine Kaskadenregelung von der Firma Hargassner die volle Versorgungssicherheit für die Hotelgäste gewährleistet werden. Die in Summe installierte Heizleistung beträgt 1000 kW und versorgt den gesamten Gastronomie Betrieb sowie den gegenüberliegenden Appartementkomplex.

    Auch Hotelmanangerin Maria Zernatto freut sich über die neue Heizung: „Ich bedanke mich für die einwandfreie Zusammenarbeit mit der Regionalwärme. Die Umbauarbeiten haben reibungslos funktioniert, der Umstieg auf erneuerbare Wärme war notwendig und der beste Schritt für unser Hotel.“
    Angehängte Dateien

  • #2
    Contracting

    Was heißt eigentlich Contracting?

    Comment


    • #3
      Contracting

      Contracting bedeutet, dass wir für Hotel oder Wohnanlagen eine eigene Heizzentrale errichten, diese dann betreiben und monatlich mit den Eigentümern oder Mietern die Energiekosten abrechnen. Entweder im vorhandenen Gebäude, oder als Containerlösung. Wir errichten die bei Neuanlagen oder bauen auch bestehende alte Öl- oder Gasanlagen um.

       Wir kümmern uns um Abbau und Entsorgung der Bestandsanlage (Öl,Gas)
       Sämtliche Kosten für den Aufbau und Installation der Neuanlage inkl. baulicher Maßnahmen werden von uns getragen!
       Baurechtlich und gewerberechtliche Genehmigungen werden von der Regionalwärme eingeholt!
       Die Inbetriebnahme der Anlage wird innerhalb von 2 Monaten nach Beauftragung und Erhalt aller Genehmigungen garantiert!
       Die Wärmelieferung basiert auf langfristig, vertraglich definierten Fixpreisen !
       Wir beziehen sämtliche Dienstleistungen und Anlagen(bestandteile) ausschließlich von Kärntner bzw. österreichischer Hersteller!
       Die Rohstoffversorgung erfolgt durch regional verfügbare Rohstoffe und fördert somit die heimische Wertschöpfung!
       Die Sicherstellung der vollen Funktionsfähigkeit der Anlage inkl. Rohstoffversorgung, Service und Wartung, Reparaturen und 24h
      Störungsmanagement wird durch unser Serviceteam gewährleistet!

      Comment

      Sorry, you are not authorized to view this page
      Working...
      X